Startseite

Firma CG Tec feiert 20-jähriges Firmenjubiläum und eröffnet "Carbonscout World"

Firma CG Tec feiert 20-jähriges Firmenjubiläum und eröffnet

Der Basalt-, Carbon- und Glasfaserspezialist aus Spalt feiert 20-jähriges Firmenjubiläum. Um die Hightech-Werkstoffe erlebbar zu machen, eröffnete das mittelständische Unternehmen feierlich die „Carbonscout World“. Mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft, vor allem aber Mitarbeitern wurde das Jubiläum gefeiert.

Die in Spalt hergestellten Produkte finden sich in so unterschiedlichen wie spannenden Bereichen wieder. So werden aus den oben genannten Materialien ultraleichte Rennräder, extrem zugfeste Überseekabel oder Produkte im Medizinbereich gefertigt. Überall, wo geringes Gewicht, hohe Bruchfestigkeit, Zugfestigkeit, Korrosionsbeständigkeit und Langlebigkeit gefordert sind, kommen die Werkstoffe des Unternehmens zum Einsatz.

Besonderer Hingucker war im Rahmen des Jubiläums ein Rennwagen des „Formula Student Teams“ der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, mit welcher schon länger eine Kooperation besteht. Mit Eröffnung der „Carbonscout World“ geht ein langjähriger Traum des Geschäftsführers Oliver Kipf in Erfüllung.